WoW: Legion-Zeitwanderung - Effekte alter Legendarys werden deaktiviert

WoW: Legion-Zeitwanderung - Effekte alter Legendarys werden deaktiviert (1)

Mit einem weiteren Hotfix für Patch 9.1.5 bereitet sich Blizzard auf die kommende Legion-Zeitwanderung vor. Die Liste der Dinge, die im Magierturm deaktiviert sein werden, wurde um fast alle Legendarys früherer Erweiterungen verlängert.

Die Legion-Zeitwanderung und die damit einhergehende Rückkehr des Magierturms ist der einzig echte (halbwegs) neue Content, den unsere Helden mit dem vergangenen WoW Patch 9.1.5 präsentiert bekommen. Die sieben Challenges im Magierturm waren damals bereits extrem beliebt und so verwundert die Vorfreude vieler Spieler auf die Herausforderungen kaum. Zumal neue Belohnungen auf unsere Helden warten - unter anderem ein Mount, wenn ihr alle sieben Szenarien erfolgreich abschließt.

Da unsere Charaktere im Zuge der Zeitwanderung runterskaliert werden, was damals bekanntlich nicht der Fall war, wartete einiges an Arbeit auf Blizzard. Denn die Entwickler wollen nicht, dass die Herausforderung durch irgendwelche alten oder neuen Effekte, die nach der Skalierung eventuell zu stark sind, vereinfacht werden. Und so landeten bereits sämtliche besonderen Shadowlands-Effekte wie Paktfähigkeiten, Splitter der Herrschaft oder aktuelle Legendarys auf einer Art Blacklist. Auch die Legendarys aus WoD und Legion waren bereits auf dieser Liste.

 

Nun haben die Entwickler die schwarze Liste um weitere, alte Legendarys erweitert. Darunter einige, mit enorm starken Effekten. Dabei ist wichtig zu wissen, dass ihr die Items zwar anlegen könnt, die Werte und Sockel auch skaliert werden und funktionieren, die zusätzlichen Effekte aber abgeschaltet werden. Das betrifft folgende Legendarys:

Wer genau hinschaut, dem fällt vielleicht auf, dass nicht alle alten Legendarys auf dieser Liste auftauchen. So fehlt beispielsweise das zugegebenermaßen sehr seltene Atiesh, der legendäre Bogen aus dem Sonnenbrunnenplateau oder auch die legendären Dolche, die Schurken sich in der Drachenseele holen konnten. Ob diese noch hinzugefügt werden, ist aber fraglich, denn die besonderen Effekte dieser Waffen haben nicht wirklich Einfluss auf die Performance der Charaktere in den Szenarien.

Quelle: Buffed